NOTATION "A"
NOTATION "A"

Andreas Rüsing

Gründer und Initiator

Fotografiert von Markus Keck
  • Als musikalischer Leiter im Bereich Musical, Oper und Operette war er unter anderem engagiert in der Comödie Fürth mit Heißmann und Rassau, an der Landesbühne Oberfranken sowie beim Nürnberger Stadtmusical.
  • Als Komponist hat er sich v.a. im Bereich Musical (ca. 250 Aufführungen) einen Namen gemacht. Als Klavierbegleiter und Korrepetitor war und ist er u.a. am Stadttheater Fürth sowie mit Künstlern wie Dany Tollemer, Julia Kempken, Martin Rassau, Helen Kluge und vielen anderen international tätig.
  • Er ist Schöpfer einer eigenen modularen Notenschrift, die v.a. für den Bereich Mikrotonalität und Mikrorhythmik ausgelegt ist.
  • Ansonsten ist Andreas Rüsing als Kantor an der Auferstehungskirche Nürnberg tätig.

Werke (Auswahl)

Es kann keine Verantwortung für externe Seiten übernommen werden

Öffentliche Auftritte und Veranstaltungen

an denen Andreas Rüsing direkt oder indirekt beteiligt ist: