NOTATION "A"
NOTATION "A"

Ausblick und Anregungen

Diese Module zur Erweiterung der Notenschrift sehe ich bislang als Arbeitsgrundlage. Am meisten verwendet und daher am ausgereiftesten ist das erste Modul. In Zukunft sollte man es auf jeden Fall noch durch eine einfache und funktionsfähige Akkordschrift erweitern. Hier besteht, denke ich, großer Bedarf.


Neben der Erweiterung und der Verbesserung und des Testens dieser Module sollten sie in die gängigen Notenschreibprogramme integriert werden. Es würde sich also lohnen, Schriftarten, Plug ins oder auch komplette Notenschreibprogramme zu entwickeln, denn das würde die Verwendung sehr erleichtern.


Außerdem gibt es außer den rein musiktheoretischen Aspekten einige andere. Mathematische, philosophische Aspekte des Tonsystems die es sicher zu beleuchten lohnt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Rüsing 2016
Impressum